Januar, 2022

21Jan(Jan 21)18:0023(Jan 23)14:00Frauenwochenende: Das gönn' ich mir...067Kategorie:Gesundheit & Lebensführung

Veranstaltungs­details

Ein Wochenende zum Ausspannen und Erholen – Zeit für mich, zum Stillwerden, für Körperwahrnehmung, und Ideen.
Wir lernen ausgewählte Pflanzen, homöopathische Mittel, Schüssler-Salze und Akupressur kennen, mit denen sich Frauenprobleme lindern lassen.
Wir erlernen verschiedene Entspannungsübungen wie Autogenes Training und Gehmeditation. Diese variieren wir im Sitzen, Stehen oder Liegen. Die Körpermitte und speziell das Beckenbodentraining kann uns helfen, ruhig zu werden und zu unserer Mitte zu finden. Einfache Dehnübungen können den Rücken stärken und machen die Gelenke geschmeidig. Die wunderbare Natur rund um das Kloster lädt uns ein, eine kleine Wanderung zu unternehmen, zu genießen und neue Kraft zu schöpfen.

Zeit

21.01. 18:00 Uhr - 23.01. 14:00 Uhr

Kursgebühr

95,00 €

Leitung

Monika Müller-RichterGeb. 1963, Ausbildung zur Bürokauffrau, Grafikdesign-Studium, Heilpraktikerstudium, Fortbildungen in klass. Homöopathie, Phytotherapie, Ohr-Akupunktur, Fußreflexzonentherapie, Trainerschein Nordic-Walking, eigene Praxis, Seminarleiterin VHS München und Umgebung.