Frauenwochenende: Das gönn' ich mir

20Jan(Jan 20)18:0022(Jan 22)14:00Frauenwochenende: Das gönn' ich mir23060KategorieGesundheit & Lebensführung

Veranstaltungs­details

Ein Wochenende zum Ausspannen, Entspannen und um Abstand zu gewinnen.

Der Kurs besteht aus theoretischen Inhalten und praktischen Übungen. Der Seminarrhythmus ist eingebettet in die Zeitstruktur des Klosters. Im theoretischen Teil werden die bewährtesten „Frauen“-Mittel aus der Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Schüssler-Salze und Akupressur besprochen.

Im praktischen Teil können Sie schnuppern und herausfinden, welche Art der verschiedenen Entspannungsübungen zu Ihnen passen. Wir probieren z.B. die Atemtherapie, Autogenes Training und Gehmeditation. Das Beckenbodentraining kann helfen, ruhig zu werden und zu Ihrer Körpermitte zu finden. Die wunderbare Natur rund um das Kloster lädt uns ein, eine kleine Wanderung zu unternehmen, zu genießen und neue Kraft zu schöpfen.

Bitte tragen Sie bequeme, wetterfeste Kleidung und bringen eine eigene Decke und Matte mit.

20.01. 18:00 Uhr - 22.01. 14:00 Uhr(GMT+01:00)

Kursgebühr