Mal-Workshop: Glück in feinen Linien - Paul Klee und seine Engel

31Mär(Mär 31)18:0002Apr(Apr 2)14:00Mal-Workshop: Glück in feinen Linien - Paul Klee und seine Engel23092KategorieKreativität

Veranstaltungs­details

Malen mit Gouache- / Aquarellfarben / Monotypie auf Aquarellkarton

Paul Klee entwickelte eine poetische, zarte Formensprache mit ornamentalen Malereien, wobei seine kleinen Engel „im Wandel und Werden“ immer wieder zu einem Lächeln verführen. An diesem Wochenende studieren Klees spannende Biographie und seine Engel-Zeichnungen. In kleinen Übungen, lockeren oder fröhlich-bunten Zeichnungen lernen wir das Wesen der Linie, der Aquarellmalerei und eine leichte Technik der Monotypie kennen. Die entstandenen Werke können zusätzlich koloriert, mit Künstler-Stempel vergoldet und als schönes Leporello gebunden werden.

Für Anfänger und Fortgeschrittene. Material wird gestellt und vor Ort abgerechnet.

Zeit

31.03. 18:00 Uhr - 02.04. 14:00 Uhr(GMT+02:00)

Kursgebühr

145,00 €