Mal-Workshop: Maria Sibylla Merian, Die Schmetterlingsfrau

10Dez(Dez 10)18:0012(Dez 12)14:00Mal-Workshop: Maria Sibylla Merian, Die Schmetterlingsfrau122KategorieKreativität

Veranstaltungs­details

Malen mit Aquarell- und Gouachefarben, Pastellkreiden, Tusche, Blatt-Gold, Künstler-Stempeln und Buchbinden
Sie war wunderbar eigenwillig, mutig und liebte es, zu zeichnen. Als anerkannte Insekten- Forscherin reist sie 1699 abenteuerlustig nach Lateinamerika und kommt mit wunderschönen Schmetterlings-Studien zurück.
An diesem Wochenende begleiten wir die Malerin auf ihrem Lebensweg und lassen uns von ihrer filigranen Kunst bezaubern. Wir studieren Schmetterlinge, die uns von jeher durch ihre Schönheit, Unbeschwertheit und Leichtigkeit bezaubern, in jeglichen Formen und Farben und werfen einen Blick auf Verwandlung, Symbolik und Botschaft. Was möchte ich vielleicht selbst wandeln? So inspiriert, lassen wir unsere eigenen Schmetterlingswesen ganz frei entstehen und binden auf Wunsch aus unseren Studienblättern ein kleines Schmetterlings-Leporello-Büchlein.

Besonders für Anfänger und Fortgeschrittene. Material wird gestellt und vor Ort abgerechnet.

Zeit

10.12. 18:00 Uhr - 12.12. 14:00 Uhr(GMT+01:00)

Kursgebühr

130,00 €