Spielerisch im Moment sein. Improvisation(-stheater) und Spiritualität

16Sep(Sep 16)18:0018(Sep 18)14:00Spielerisch im Moment sein. Improvisation(-stheater) und Spiritualität113KategorieKreativität

Veranstaltungs­details

Erstaunlich, aber wahr: Die Prinzipien des Improvisationstheaters, die in diesem Kurs vermittelt werden, sind im Kern vielen spirituellen Übungen ähnlich. Hier wie dort geht es um Achtsamkeit für den Moment; um das Annehmen dessen, was gerade ist; um den Zugang zum Intuitiven; und nicht zuletzt um den Umgang mit Ängsten (vor Fehlern, vor dem Scheitern).

In diesem Kurs geht es weniger ums Theater spielen, sondern vor allem um das Erlernen und Einüben dieser grundlegenden Prinzipien und Fähigkeiten. Die Übungen hierfür sind alle sehr spielerisch und machen Spaß, haben aber auch einen „tieferen Sinn“. Daher wird es ergänzend auch Zeiten der Reflexion und des Austausches, der Besinnung und Meditation geben.

Zeit

16.09. 18:00 Uhr - 18.09. 14:00 Uhr(GMT+02:00)

Kursgebühr

165,00 €