Stille Tage für Männer im Kloster

22Okt(Okt 22)18:0024(Okt 24)14:00Stille Tage für Männer im Kloster054KategorieSpiritualität

Veranstaltungs­details

„Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus.“ (Markus 6,31) Stille ist manchen fremd geworden. Und doch brauchen wir sie dringend als Gegengewicht zum täglichen Lärm. Deshalb wollen wir sie (wieder) beleben durch einfache Übungen, z.B. im ruhigen Sitzen und im achtsamen Gehen am ruhig fließenden Main-Donau-Kanal. Aus der Stille werden Gedanken, Erinnerungen, vielleicht Visionen auftauchen, die in die Zukunft führen. Indem wir darüber reden, können wir uns gegenseitig Mut machen, Neues zu wagen, jenseits von Altersgrenzen – aus dem Geist der Stille.
Beten und Singen mit den Mönchen und in der Gruppe sowie Anregungen aus alter wie neuer Weisheitsliteratur ergänzen das beschauliche Programm, das besonders geeignet ist für Männer im fortgeschrittenen Alter.

22.10. 18:00 Uhr - 24.10. 14:00 Uhr(GMT+02:00)

Kursgebühr