Die Offenbarung des Johannes, ein Buch mit sieben Siegeln?

07Mai(Mai 7)18:0009(Mai 9)14:00Die Offenbarung des Johannes, ein Buch mit sieben Siegeln?021KategorieSpiritualität

Veranstaltungs­details

Wohl kaum ein Buch der Bibel wurde so unterschiedlich und gegensätzlich gedeutet und so grundlegend missverstanden, wie die Offenbarung des Johannes. Viele Menschen versetzt dieses Buch mit seiner schwer zugänglichen symbolischen Sprache in Angst und Schrecken. Andere nehmen es als Ausgangspunkt für Spekulationen über ein nahendes Ende der Welt. Was sagt dieses Buch von sich selbst? Wie versteht es sich selbst?
Das Buch der Offenbarung des Johannes vermittelt die zentrale Botschaft: Keine Macht dieser Welt, sondern Gott allein hat das letzte Wort über die Welt, die Menschheit und deren Geschichte. In Gott den festen Halt und den verlässlichen Grund für das eigene Leben zu finden, dazu lädt das letzte Buch der Bibel seine Leserinnen und Leser ein.

Es wird empfohlen, eine eigene Bibel mitzubringen.

Zeit

07.05. 18:00 Uhr - 09.05. 14:00 Uhr(GMT+02:00)

Kursgebühr

60,00 €