Stille Tage für Männer im Kloster

20Okt(Okt 20)18:0022(Okt 22)14:00Stille Tage für Männer im Kloster23048KategorieSpiritualität

Veranstaltungs­details

„Stille nährt, Lärm verzehrt.“

Dieses Weisheitswort ist das Motto dieser Tage: Ruhe geben, Stille leben – das üben wir durch Meditationen im entspannten Sitzen und behutsamen Gehen. Dazu gibt es ein paar Anregungen aus dem Leben dessen, der – hochspirituell und mit dem praktischen Leben tief verbunden – gerade in Zeiten kaum überschaubarer Krisen Rat weiß: „unser“ Jesus.

Wir schauen auf zwei Ereignisse, wo Jesus zeigt, wie Frieden im Kleinen wächst: durch Versöhnung („Entfeindung“) und Aufhebung der traditionellen Spaltung (Basis kleiner wie großer Kriege): Der verfemte Zöllner Zachäus und die Sünderin, die er vor der (gesetzlichen!) Steinigung rettet, sind durch seine Aufwertung wieder volle Menschen geworden. Was das für uns Männer bedeuten kann, zeigt ein faszinierender Jesus-Nachfolger: Nelson Mandela.

Zeit

20.10. 18:00 Uhr - 22.10. 14:00 Uhr(GMT+02:00)

Kursgebühr

75,00 €