Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen für 18. Mai 2019

Mai 2019
17
Mai
17. Mai 2019 18:00 — 19. Mai 2019 13:30
Teilnehmen

“Schön bist Du in Gottes Augen!” – Frauenwochenende

Gottes schöpferische Liebe hat uns so geschaffen, wie wir sind. Sein gütiger Blick gibt uns Zuversicht, gestärkt und selbstbewusst zu sein und von innen zu strahlen. In der Bibel ist die Schönheit eine Qualität, die aus Beziehung erwächst. Gemeinsam erleben wir die positive Wirkung von Farben und Stilelementen auf Körper, Geist und Seele. Wie stärken wir unser Selbstwertgefühl und zeigen unsere einzigartige Persönlichkeit? Biblische Texte, Musik, Tanz und Achtsamkeitsübungen unterstreichen Gottes Zusage: „Du bist kostbar und schön!“

17
Mai
17. Mai 2019 18:00 — 19. Mai 2019 13:30
Teilnehmen

Fotografiekurs: Storytelling

Ziel des Kurses ist es, für einen Artikel, einen Blog oder eine Website ein Thema (z. B. aus Landwirtschaft, Garten und Natur) zu bearbeiten und dazu die passenden Bilder zu fotografieren. Die Grundbegriffe der Fotografie sollten bekannt sein. Der Schwerpunkt liegt auf dem Bildkonzept für das selbstgestellte Thema sowie die Motiv- und Bildauswahl. Als Ausrüstung reicht eine Kompaktkamera, ideal wären Systemkameras mit Wechselobjektiven.

18
Mai
8:30 — 13:30
Teilnehmen

Basiskochkurs “Steaks”

Gemeinsam Kochen lernen. Einfache Gerichte, schmackhaft und gekonnt. Die Klosterköche Christoph Öttl und Matthias Braun zeigen Ihnen die Zubereitung Schritt für Schritt. Kurzvorstellung des ökologischen Klosterkonzepts, Menüvorstellung und “Einkauf” der Biolebensmittel im Klosterhofladen. Zubereitung der Speisen in der Gruppe. Miteinander Tisch decken, Mittagessen und Aufräumen der Lehrküche.

Basiskochkurse 2019

 

Gesunde Lebensweise nach Kneipp

Wir lernen die fünf Elemente / Wirkungsbereiche mit praktischen Anwendungen für den Alltag kennen: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen, Kräuter, Lebensordnung – nach dem Motto: „Stärken und Vorbeugen nach Kneipp führt zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil“. Bitte bequeme Kleidung fürs Wassertreten mitbringen.

+ Veranstaltungen exportieren