Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen für 19. Mai 2019

Mai 2019
17
Mai
17. Mai 2019 18:00 — 19. Mai 2019 13:30
Teilnehmen

“Schön bist Du in Gottes Augen!” – Frauenwochenende

Gottes schöpferische Liebe hat uns so geschaffen, wie wir sind. Sein gütiger Blick gibt uns Zuversicht, gestärkt und selbstbewusst zu sein und von innen zu strahlen. In der Bibel ist die Schönheit eine Qualität, die aus Beziehung erwächst. Gemeinsam erleben wir die positive Wirkung von Farben und Stilelementen auf Körper, Geist und Seele. Wie stärken wir unser Selbstwertgefühl und zeigen unsere einzigartige Persönlichkeit? Biblische Texte, Musik, Tanz und Achtsamkeitsübungen unterstreichen Gottes Zusage: „Du bist kostbar und schön!“

17
Mai
17. Mai 2019 18:00 — 19. Mai 2019 13:30
Teilnehmen

Fotografiekurs: Storytelling

Ziel des Kurses ist es, für einen Artikel, einen Blog oder eine Website ein Thema (z. B. aus Landwirtschaft, Garten und Natur) zu bearbeiten und dazu die passenden Bilder zu fotografieren. Die Grundbegriffe der Fotografie sollten bekannt sein. Der Schwerpunkt liegt auf dem Bildkonzept für das selbstgestellte Thema sowie die Motiv- und Bildauswahl. Als Ausrüstung reicht eine Kompaktkamera, ideal wären Systemkameras mit Wechselobjektiven.

19
Mai
19. Mai 2019 14:00 — 20. Mai 2019 13:00
Teilnehmen

Jüdisch-christliches Bibelgespräch

Die beiden ersten Kapitel des Buches Genesis beschreiben die Entstehung und Vollendung der Welt in sieben Tagen. Zugleich weisen sie dem Menschen eine besondere Stellung und Verantwortung in der Schöpfung zu. Im jüdisch-christlichen Dialog, den wir zusammen mit der jüdischen Gemeinde aus Augsburg veranstalten, werden wir uns über Genesis 1 und 2 und über Psalm 8 austauschen.

Offene Kirchenführung

Bei den sonntäglichen offenen Kirchenführungen tauchen sie in die fast 900jährige Geschichte unseres Klosters ein, sie besuchen die Pfarr- und Abteikirche und erhalten Informationen zu ihrer Baugeschichte und Ausstattung. Ausserdem begeben sie sich in die byzantinische Krypta und die Gruft der Mönche.

Klassik im Kloster – 14. Saison 2018/2019

4. Konzert:
Klavierabend
Aris Blettenberg

+ Veranstaltungen exportieren