Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 18. Januar 2020

Suchen

Event Views Navigation

Januar 2020

17
Januar
17. Januar 2020 18:00 — 19. Januar 2020 13:30
Teilnehmen

Vom Glauben zum ökologischen Handeln

Für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und alle Interessierten

Gott, so glauben wir, ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. ER vertraut seine gute Schöpfung den Menschen an und nimmt sie in die Verantwortung. Was heißt das für uns als Einzelpersonen und als Kirche konkret? Wir werden einige biblische Texte zur Schöpfung und Teile der Enzyklika „Laudato si’“ lesen und handfeste Schritte zu einem ökologischen Lebensstil in der konkreten eigenen Situation erarbeiten.

17
Januar
17. Januar 2020 18:00 — 19. Januar 2020 13:30
Teilnehmen

Lebendige Gespräche – geglückte Beziehung

Ein Seminar für Paare, die lernen wollen, einander bewusst Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Häufig beziehen sich die Gespräche des Paares auf Alltagsverwaltung, wie Berufsprobleme, Erziehungsfragen, Geldausgaben …

Besinnung zum Jahresbeginn

Ein neues Jahr mit neuen Chancen liegt noch fast unberührt vor uns. Ruhe und Besinnung können uns helfen, aus dem „Heute“ auf das Kommende zu vertrauen. Elemente des Tages sind: Meditation, Körperübungen, Bewegung, kurze Impulse, Spaziergang im Freien je nach Wetterlage. Schweigezeiten werden uns Hilfe zum Stillwerden sein. Vor allem halten wir uns Gottes Segen entgegen.

+ Veranstaltungen exportieren