Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 18. Juli 2020

Suchen

Event Views Navigation

Juli 2020

17
Juli
17. Juli 2020 18:00 — 19. Juli 2020 13:30
Teilnehmen

Gospelworkshop

Psalm-Vertonungen, Lobpreislieder und Texte aus dem Leben im Gospelgewand laden zu einer innigen Art der Kommunikation mit Gott und untereinander ein. Das Einstudieren der Lieder und die musikalische Begleitung lassen dieses Wochenende zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden…

Wohlfühlen, Kraft tanken nach den fünf Elementen – Einführung

Wir beschäftigen uns mit den fünf Elementen / Wirkungsbereichen nach Kneipp: Wasser – Elixier des Lebens, Bewegung ist Leben, Kräuter im Garten / am Wegesrand, Ernährung / gesundes Essen, die rechte Lebensordnung (Meditation und Ruhe)…

Wildkräuter kennen lernen mit Kochkurs – Brotaufstriche

Aus Kräutern, Beeren und Früchten, die wir rund um das Kloster gesammelt haben, bereiten wir leckere Brotaufstriche zu…

Komm und sieh, komm und sieh …

„Siehe ich mache alles neu!“ (Offb 21,15) – die Offenbarung des Johannes in der Bamberger Apokalypse

Die Bamberger Apokalypse, eine mittelalterliche Handschrift, wurde zu Beginnn des 11. Jahrhunderts geschaffen, also zu einer Zeit, in der viele Zeichen erschienen, die auf das Ende der Welt hindeuteten. Um den Text der Offenbarung des Johannes besser zu verstehen, ist es hilfreich, sich mit der Bilderwelt dieser Handschrift zu beschäftigen. Aus der Vielzahl der Bilder wurden zwölf ausgewählt, die sich auf die Textarbeit von „Nimm und lies, nimm und lies …“ beziehen.

+ Veranstaltungen exportieren