Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 19. Juli 2020

Suchen

Event Views Navigation

Juli 2020

17
Juli
17. Juli 2020 18:00 — 19. Juli 2020 13:30
Teilnehmen

Gospelworkshop

Psalm-Vertonungen, Lobpreislieder und Texte aus dem Leben im Gospelgewand laden zu einer innigen Art der Kommunikation mit Gott und untereinander ein. Das Einstudieren der Lieder und die musikalische Begleitung lassen dieses Wochenende zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden…

Wissen, wie das Wetter wird – Seminar

Wetter begleitet uns von der Geburt bis zur letzten Stunde. Dabei ist der Wind bestimmendes Element für alle Vorhersagen. Die Wettervorhersage für den kommenden Tag hat heute eine Genauigkeit von 93%. Geht es noch genauer? …

Offene Kirchenführung

Bei den sonntäglichen offenen Kirchenführungen tauchen sie in die fast 900jährige Geschichte unseres Klosters ein, sie besuchen die Pfarr- und Abteikirche und erhalten Informationen zu ihrer Baugeschichte und Ausstattung. Ausserdem begeben sie sich in die byzantinische Krypta und die Gruft der Mönche.

19
Juli
19. Juli 2020 18:00 — 24. Juli 2020 14:00
Teilnehmen

Eine AusZeit nach dem Lockdown

Für medizinisches Personal, PolizistInnen und für alle, die sich engagiert haben

In den letzten Monaten haben sich viele Menschen in außergewöhnlicher Weise für ihre Mitmenschen engagiert. Diese klösterliche Auszeit soll der Erholung dienen – mich zurückziehen, etwas für mich tun, Gemeinschaft erleben, meine Erfahrungen reflektieren und einordnen. Dazu gibt es „Zeit für mich“, Spaziergänge und Wanderungen, die Möglichkeit der Bibliotheksnutzung, Meditationen, Entspannungsübungen, Austauschrunden mit biblischen Impulsen und auch die Möglichkeit zum Einzelgespräch.

Referenten: Abt Dr. Beda Maria Sonnenberg OSB, P. Josef Maria Böge OSB

Kosten: 85,- € zzgl. Übernachtung und Verpflegung

FLYER

+ Veranstaltungen exportieren