Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 26. September 2020

Suchen

Event Views Navigation

September 2020

24
September
24. September 2020 18:00 — 27. September 2020 13:30
Teilnehmen

Spielerisch im Moment sein – Improvisation(stheater) und Spiritualität

Erstaunlich, aber wahr: Die Prinzipien von Improvisation(stheaters), die in diesem Kurs vermittelt werden, sind im Kern vielen spirituellen Übungen ähnlich…

25
September
25. September 2020 18:00 — 27. September 2020 13:30
Teilnehmen

Sich selbst und andere verstehen – Einführung in das Enneagramm auf christlicher Grundlage

Das Enneagramm hilft, uns selbst und andere Menschen besser zu verstehen. Wir lernen unsere Stärken und Schwächen kennen und entdecken, wie anders das Denken, Fühlen und Handeln unserer Mitmenschen ist…

Zeit für Klänge – Zeit für mich

Zeit für sich selbst zu haben, ist ein Geschenk. Diese Zeit mit den Klängen obertonreicher Klangschalen zu verbringen, führt meist in tiefe Entspannung und zu innerer Ruhe. Erleben Sie die wohltuende und harmonisierende Wirkung der Klangschalen auf Körper, Geist und Seele…

Bio-Erlebnistage Familientag im Grünen Kloster

  • Walderlebnisspaziergang zum Klostergut in Staudenhof
  • Erläuterungen zum Ökologischen Landbau
  • Hofführung
  • Kloster-Schnitzeljagd…
26
September
11:00 — 19:00
Teilnehmen

Wir feiern Erntedank

  • Biergartenbetrieb, 11.00 – 19.00 Uhr
  • Kirchenführung mit Krypta und Gruft der Mönche, 14.30 – 15.30 Uhr, Eintritt frei

Komm und sieh, komm und sieh …

„Siehe ich mache alles neu!“ (Offb 21,15) – die Offenbarung des Johannes in der Bamberger Apokalypse

Die Bamberger Apokalypse, eine mittelalterliche Handschrift, wurde zu Beginnn des 11. Jahrhunderts geschaffen, also zu einer Zeit, in der viele Zeichen erschienen, die auf das Ende der Welt hindeuteten. Um den Text der Offenbarung des Johannes besser zu verstehen, ist es hilfreich, sich mit der Bilderwelt dieser Handschrift zu beschäftigen. Aus der Vielzahl der Bilder wurden zwölf ausgewählt, die sich auf die Textarbeit von „Nimm und lies, nimm und lies …“ beziehen.

+ Veranstaltungen exportieren