Leise plätschert der Bach zur Musik, während sich unsere Klostergäste in der lichtdurchfluteten Buchhandlung gemütlich auf Schatzsuche begeben.

So wie „ein Baum, gepflanzet an den Wasserbächen“ darf sich der Geist hier – genährt durch Wort und Bild – entfalten.

Bücher für alle Altersstufen warten auf ihre Entdeckung. Neben spiritueller, ökologischer oder einfach schöner Literatur finden sich auch Engel und Devotionalien. Handwerklich gefertigte Kerzen, die wir gerne auch individuell beschriften, entfachen eine angenehme Stimmung.

Ein Schwerpunkt für viele Besucher sind unsere Karten. Handverlesen, vielfältig und dekorativ präsentieren sie sich vor den Bruchsteinen der restaurierten Klostermauer.

Und da Musik ein Tor zum Himmel ist, führen wir auch ein exklusives CD Programm. Von Klassik, Gregorianik und orthodoxer Musik bis zu modernen, weltlichen Liedern – hier finden Kinder und Erwachsene Klänge zum Anregen, Entspannen und Träumen.

Abgerundet wird unser vielseitiges Sortiment durch eine große Auswahl an Klosterprodukten: Neben den Klassikern unserer Klosterbetriebe wie Honig, Keksen oder selbstgemachter Balsamessig, gibt es feine Brände sowie unsere Klosterbiere.

Aus verschiedenen anderen Klöstern haben wir für Sie Naturkosmetik (Salben, Seifen, Parfums) zusammen gestellt. Weitere schöne Andenken sind handgefertigte Süßigkeiten, Liköre oder auch Duftkissen und Töpferarbeiten.

Immer wieder taucht auf dem großen Stein in unserem Bächlein ein kleiner Frosch auf und wartet darauf, dass er gefunden und wachgeküsst wird. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns auf die Suche machen!

Anfragen und Bestellungen nehmen wir gerne per Mail buchhandlung@kloster-plankstetten.de entgegen.