Wenn Sie mit einer Gruppe zu uns kommen und mehr über unser Kloster und das Konzept der ökologischen Wirtschaftsweise in Gärtnerei, Landwirtschaft und des Strohballengebäudes erfahren möchten, stehen Ihnen vier verschiedene Führungen zur Verfügung:

Bei dieser Führung bekommen Sie einen Einblick in die fast 900jährige Geschichte unseres Klosters, Sie lernen die Klosterkirche kennen und können die Gruft der Mönche und die byzantinische Krypta bewundern.

Ab einer Gruppengröße von 5 Personen

Bei dieser Führung auf dem nahegelegenen Klostergut in Staudenhof (ca. 1,5 km) erhalten Sie bei einer Hofführung Informationen zu unserem Verständnis von Schöpfungsbewahrung und ökologischem Landbau. Dabei werden der Mutterkuh- und Schweinestall, das Getreide- und Kartoffellager besichtigt.

Ab einer Gruppengröße von 5 Personen

Bei dieser Führung lernen Sie unsere Gemüsegärtnerei kennen. Sie bekommen die exklusive Möglichkeit hinter die Klostermauern zu schauen und Informationen zum ökologischen Gemüseanbau sowie zum Produktsortiment. Dabei werden die Gemüsekulturen im Freiland und in den Gewächshäusern besichtigt.

Ab einer Gruppengröße von 5 Personen

Bei dieser Führung lernen Sie das ganzheitliche Konzept des Strohballenbaus kennen. Inhalte der Führung sind: Erläuterung des ökologischen und nachhaltigen Konzeptes anhand der Strohballen-Informationswand, Begehung des Strohballengebäudes und Erklärung des Konzeptes der Innenausstattung eines Gästezimmers in modernem Ambiente.

Buchungsformular:

Einkehr / Verpflegung in der Klosterschenke:
    Bitte melden Sie sich für Ihre geplanten Mahlzeiten oder Reservierungen der Plätze persönlich in der Klosterschenke oder im Gästehaus St. Gregor. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

* = Pflichtfeld