Seit seiner Gründung im Jahre 1989 ist unser Gäste- und Tagungshaus ein Ort für Menschen, die auf der Suche sind – nach Stille, nach Nähe zu Gott und dem benediktinischen Lebensrhythmus.

Unser Gästehaus steht jedem offen: Für Urlauber, spirituell Suchende, Gruppen, Familien, Tagungen und Seminare.

Auch zu Familienfeiern im kleinen Kreis bis hin zu festlichen Veranstaltungen sind unsere Räumlichkeiten perfekt geeignet.

Die Lage zwischen den beiden Städten Berching und Beilngries am Rande des Altmühltals und direkt am Main-Donau-Kanal lädt zu Spaziergängen, Wanderungen, Radtouren und zu Ausflügen in die umliegenden Orte ein.

Gäste & Gruppen

Menschen, die zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen wollen, steht unser Kloster offen. Sie sind in unserem Gäste- und Tagungshaus als Einzelgäste und Gruppen herzlich willkommen!

Titelbild Kurse

Unser hauseigenes Kursprogramm umfasst Angebote zu den Bereichen Spiritualität, Gesundheit & Lebensführung sowie Kreativität.

Tagungen

Innerhalb der barocken Klosteranlage nimmt das Gästehaus mit seinem charakteristischen Eckturm seit über 25 Jahren einen besonderen Platz ein. Es steht ihnen auch für Tagungen zur Verfügung.

Zimmer

In unserem Gästehaus stehen Ihnen Zimmer in drei verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Alle Zimmer sind klösterlich schlicht eingerichtet und wollen Ihnen einen Ort der Ruhe bieten.

Bio-Kulinarisches

Seit 1994 werden die Landwirtschaft und die Gärtnerei von Kloster Plankstetten nach den Prinzipien des biologisch-organischen Landbaus (BIOLAND) bewirtschaftet. So wollen wir Mönche zur Erhaltung der Schöpfung beitragen.

Referenzen

Unser Gäste- & Tagungshaus besteht seit 1990 und in dieser Zeit sind viele Menschen als Einzelgäste, mit Gruppen, als Kursteilnehmer oder als Teilnehmer einer Tagung zu uns gekommen. Einigen hat es ganz besonders gut gefallen.

Anfrage / Buchung

Hier können Sie eine Terminanfrage für Ihren Aufenthalt in unserem Haus tätigen, sei es als Einzelgast oder für die Teilnahme an einem Kurs, sei es für die Tagung mit einer Gruppe oder für eine Tagesveranstaltung.