Anreise mit dem Auto:

Ab Montag, den 06.11.2023 bis voraussichtlich Anfang Dezember ist die Bundesstraße zwischen der Kanalbrücke und dem Kreisverkehr gesperrt (rot). Von Beilngries erreicht man uns am besten, wenn man erst Richtung Hirschberg und Biberbach fährt (grün). Von Berching aus, wie gewohnt auf der B299 den Abzweig Richtung Plankstetten nehmen (grün).

A9 München – Nürnberg
Vom Norden kommend verlassen Sie die A9 an der Ausfahrt Nr. 57 „Greding“ und folgen der Beschilderung zum „Kloster Plankstetten“, welches Sie in ca. 10 Minuten erreichen.

Vom Süden kommend verlassen Sie die A9 an der Ausfahrt Nr. 59 „Denkendorf“ und folgen der Ausschilderung in Richtung Beilngries und von dort aus in Richtung „Kloster Plankstetten“, welches Sie in ca. 20 Minuten erreichen.

A3 Regensburg – Nürnberg
Sie verlassen die A3 an der Ausfahrt Nr. 94 „Parsberg“ und fahren über Seubersdorf in Richtung Berching und erreichen unser Kloster in ca. 25 Minuten.

Parkplätze
Unterhalb unseres Klosters (an der Biberbacher Straße) befindet sich ein Parkplatz mit Platz für ca. 100 PKW und 6 Busse. Für Märkte und Feste wird die angrenzende Wiese mit genutzt. Bitte nur auf ausgeschilderten Parkplätzen und -wiesen parken.

Anreise mit dem öffentlichen Personenverkehr:

Hier geht’s zur Buchungsseite der „Deutschen Bahn“

Bahnhof Nürnberg
Wenn Sie in Nürnberg starten, fahren Sie mit der S- oder Regionalbahn nach Neumarkt (i. d. Oberpfalz) und von dort mit dem Bus 515 weiter nach Plankstetten.

Bahnhof „Neumarkt in der Oberpfalz“
Auf dem Bahnhofsvorplatz befindet sich die Haltestelle der Bus-Linie 515 in Richtung „Dietfurt“. Sie fahren ca. 45 Minuten bis zur Haltestelle Plankstetten Ost (manchmal wird auch die Haltestelle „Plankstetten Abtei“ angefahren) und erreichen nach einem Fußweg von ca. 10 Minuten das Kloster. Aktueller Busfahrplan: https://www.dietfurt.de/busfahrplan/

Bahnhof Kinding / Altmühltal

Es gibt eine Rufbusverbindung vom Bahnhof Kinding zu unserem Kloster. Die Buchung der Fahrt muss mindestens 60 Minuten vor Fahrtantritt erfolgen  – telefonisch unter: 0800- 8442844. Eine Buchung ist auch über die App  „VGI Flexi“ oder online unter www.invg.de/vgi-flexi_beilngries möglich. Der Fahrpreis beträgt 1,50 € für Erwachsene und 1,00 € für Kinder. Weitere Informationen finden Sie in einem Flyer der VGI: Flyer

Sie können sich auch ein Taxi rufen. Hier die regionalen Taxiunternehmen: https://www.kinding.de/anreise/

Entfernungen zu den nächsten Städten
Nürnberg 65 km, München 115 km, Regensburg 75 km, Eichstätt 35 km.

Hier finden Sie uns: