Neuigkeiten

Kloster bei der BIOFACH 2019 Bereits zum 16. mal durften wir das komplette Catering des Verköstigungsstandes des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten auf der Biofach in Nürnberg – der weltgrößten Biomesse – ausrichten. Unter der bewährten Leitung von Frau Gabriele Raab wurden 4 Tage die Gäste des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums mit kulinarischen Schmankerl aus…

Klosterimker unterstützt Volksbegehren Artenvielfalt Unter dem Slogan „Rettet die Bienen“ sind die Wahlberechtigten in Bayern vom 31. Januar bis 13. Februar aufgerufen sich am Volksbegehren Artenvielfalt durch ihre Unterschrift im jeweiligen Rathaus zu beteiligen. Für Frater Andreas Schmidt OSB, dem langjährigen Imker der Benediktinerabtei Plankstetten ist es selbstverständlich sich an diesem Volksbegehren zu beteiligen. Die…

Das Jahr ist zu Ende gegangen. Wir blicken zurück auf 12 Monate, die mit vielen Begegnungen und Veranstaltungen gefüllt waren. Die Einzelheiten können Sie hier nachlesen: Jahresrückblick 2018

Kategorien

Archiv