Neuigkeiten

Die Ausstellung ist vom 1. Dezember 2018 bis 13. Januar 2019 täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr im Raum St. Benedikt zu besichtigen. Wie in den letzten Jahren werden Exponate vom „Krippenverein Freystadt e.V.“ gezeigt, die alle in Heimarbeit von Hobbybastlern gestaltet und aufgebaut werden.

08. / 09. Dezember 2018 Es gibt wieder eine Fülle von Angeboten: Krippenausstellung, Krippe mit lebensgroßen Figuren und lebenden Tieren, Stockbrot am Feuer, Besuch des Nikolauses und des Christkindes und natürlich die Klosterschmankerl in Bioland-Qualität. Lassen Sie sich in ruhiger, klösterlicher und besinnlicher Atmosphäre auf das Christfest einstimmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Samstag:…

Heute feiern wir das Schutzengelfest. Es erinnert uns daran, dass jeder Mensch einen himmlichen Beschützer an seiner Seite hat. Zudem ist es das Patronatsfest der Bayerischen Benediktinerkongregation, der unser Kloster angehört. Doch heute gibt es noch einen zweiten Grund zum Feiern: Unser Mitbruder Bischof Gregor Maria Hanke OSB feiert das 25jährige Jubiläum seiner Abtsweihe. Aus…

Am Wochenende 29. / 30. September fand der diesjährige Erntedankmarkt statt. Über 70 Aussteller präsentierten Kunsthandwerk und Brauchtum auf dem Klostergelände und in den Sälen. Viele Gäste kamen, um den Markt zu besuchen, um bei Führungen das Kloster und seine ökologische Wirtschaftsweise kennenzulernen, um die Blasmusik und unsere leckeren ökologischen Lebensmittel zu geniessen.  Am Sonntag…

Am 15. September 2018 fand die traditionelle Wallfahrt zur schmerzhaften Mutter statt, die vom gottseligen Abt Maurus Xaverius ins Leben gerufen wurde. Der diesjährige Festprediger war P. Provinzial Bernhardin Seithers OFMConv. Anschliessend fand die Lichterprozession statt, in welcher wir unsere Bitten der Gottesmutter vortrugen.

Kategorien

Archiv